Extensions schneiden – selber machen oder zum Friseur gehen?

In den allermeisten Fällen muss Dein Haar nach dem Befestigen auf die richtige Länge und Form geschnitten werden. Nun stellt sich die Frage, ob Du das Schneiden Deiner Extensions aus Echthaar selber machen möchtest oder Du damit besser zum Friseur gehst? Diese Entscheidung können wir Dir natürlich nicht abnehmen, denn wir kennen weder Deinen Haarschnitt noch haben wir eine Vorstellung davon, ob Du in der Lage bist, Deine Haare nach Deinen Wünschen zu schneiden. Du kannst die Haarverlängerungen von Verlocke® Extensions wie Clip IN, Tape IT oder Bonding Extensions, nicht nur in unterschiedlichen Farben, sondern auch in diversen Längen online bestellen. Vielleicht ist die passende Länge für Deine Haare ja bereits dabei, ansonsten haben wir in diesem Artikel für Dich ein paar nützliche Tipps rund um das Thema Hair Extensions schneiden zusammengestellt.

Praktische Tipps

Eines vorweg: Wenn Du Dich für Verlocke® Hair Extensions in der Gold-Qualität entschieden haben solltest, würden wir schon allein aufgrund des nicht gerade niedrigen Preises für diese Haarverlängerung dazu raten, einen professionellen Friseur für die Anpassung Deiner Extensions an Deine Vorstellung aufzusuchen. Es wäre im Nachhinein doch wirklich sehr ärgerlich und schade, wenn Dir das Schneiden Deiner Extensions nicht gelingen würde und Deine hochwertige und exklusive Haarverlängerung am Ende dieser Prozedur sehr unschön aussieht. Da hilft dann auch kein Zubehör mehr, womit Du Dir engelsgleiche Locken oder glattes Haar zaubern kannst, denn ungleich geschnittene Haare fallen sofort auf. Ein Tipp von uns vorweg: Besuche den Menüpunkt Ratgeber Vorher/Nachher. Hier kannst Du verschiedene Extensions wie Bonding, Clip IN und Tape IT betrachten, die professionell beim Friseur eingearbeitet wurden und denen gleich danach ein Frisuren-Schnitt gestylt wurde. Wir finden, der Friseurbesuch hat sich in allen Fällen sichtbar gelohnt, denn so professionell bekommst Du das als nicht gelernte Haarstylistin vermutlich nicht hin.
Was Du auf jeden Fall zum Anpassen der Extensions brauchst, ist eine sehr scharfe Schere. Mit einer stumpfen Schere schneidest Du Dir womöglich nur fransige Enden und das sieht nun wirklich nicht schön aus! Eine scharfe Schere von guter Qualität ist ein wichtiges Zubehör beim Anpassen Deiner Verlängerung aus Echthaar.

In langen, gerade geschnittenen Haaren anpassen

Hast Du langes und sehr gerade geschnittenes Haar, kannst Du Deine Extensions selbst schneiden. Am besten wird das Ergebnis, wenn Du die Extensions bereits eingearbeitet hast, denn so kannst Du die Länge exakt an Deine eigenen Haare anpassen. Vielleicht lässt Du Dir dabei lieber von einer Freundin helfen, denn gerade am Hinterkopf dürfte sich das Anpassen der Extensions ein wenig schwierig gestalten. Du kannst Dir beim Anpassen der Extensions an Dein eigenes Haar auch hilfreiche Video-Tutorials anschauen, die Dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit auf den Weg geben.

Bob schneiden

Vielleicht denkst Du jetzt, das dürfte bei einem kurzen Bob ja kein Problem sein, denn kurze Haare selbst zu schneiden, ist nicht schwierig. Keineswegs, denn gerade Frisuren wie ein Bob müssen sehr exakt geschnitten sein, denn kleinste Unebenheiten fallen sofort ins Auge. Denke auch immer an Deinen Hinterkopf, denn hier kannst Du ohne Hilfe nahezu unmöglich Deine Extensions richtig schön gerade schneiden. Also müsstest Du Dir wieder von einer Freundin helfen lassen. Wir raten Dir zu einem guten Frisur zu gehen, wenn Du als Ergebnis einen richtig schönen Bob erhalten möchtest, der auch zu Dir und Deinem äußeren Erscheinungsbild passt.

Eine fertige Frisur

Dein Haar wurde vom Friseur geschnitten? Also keine langen Haare, sondern vielleicht einen Stufenschnitt oder eine andere Frisur? Hände weg von Deinen Extensions. Erkundige Dich nach einem Friseur, der Dir die Extensions einsetzt und Dir dann professionell Deine Haare schneidet. Der Friseurberuf ist nicht umsonst ein Lehrberuf und Du wirst sehr wahrscheinlich kein zufriedenstellendes Ergebnis hinbekommen, wenn Du Dein Haar selbst schneidest. Du findest online zwar Tipps wie „Haare über Kopf schneiden bei Stufenschnitt“, „Extensions in Kurzhaarfrisuren selbst anpassen“ und vieles mehr. Wir raten Dir aber trotzdem, zu einem erfahrenen Friseur zu gehen. Du wirst Dich nachher fürchterlich ärgern, wenn sowohl Deine Eigenhaare als auch die Extensions ruiniert sind. Wenn Du es Dir wert bist, Deine eigenen Haare mit Extensions zu verlängern, solltest Du es Dir auch wert sein, Deine Haare inklusive Hair Extensions bei einem Friseur professionell schneiden zu lassen. Für eine dauerhaft schöne Haarfrisur lohnt sich definitiv die Investition in eine Haarverlängerung mit sehr guter Qualität sowie sich in die erfahrenen Hände eines Friseurs zu begeben. Natürlich sollte die Langlebigkeit Deiner Extensions mit einer regelmäßigen Pflege aufrechterhalten bleiben, sodass Du möglichst lange Freude an Deiner Haarverlängerung hast, seien es Clip IN oder Tape IT Extensions.

Der Artikel hat nicht alle Deine Fragen rund um das Thema Extensions anpassen beantwortet? Dann nutze gerne die Kommentarfunktion unterhalb von diesem Artikel oder nimm mit uns direkten Kontakt per E-Mail oder Telefon auf – wir freuen uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.