Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Geltungsbereich
- Vertragspartner, Vertragsschluss
- Verstragssprache, Vertragstextspeicherung
- Lieferbedingungen
- Versandkosten
- Bezahlung
- Rücksendungen
- Eigentumsvorbehalt
- Transportschäden
- Gewährleistung und Garantien
- Leihbedingungen Ultraschallgerät
- Haftung
- Streitbeilegung
- Schlussbestimmungen
Um die PDF lesen zu können steht Ihnen unter folgendem Link ein PDF Reader zum Download zur Verfügung: https://get.adobe.com/de/reader/
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
Gegenüber Unternehmern gelten diese AGB auch für künftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir nochmals auf sie hinweisen müssten. Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Verlocke Extensions GmbH.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
Ihre Bestellungen werden bei uns nach Vertragsschluss mit einer Frist von 42 Tagen (6 Wochen) gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen verlieren, wenden Sie sich bitte per eMail/Fax/Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu. Der Vertragstext wird nicht gespeichert.
Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie folgende Schritte durchlaufen.
1) Sie legen Artikel durch Klick auf [„in den Warenkorb“] unverbindlich in Ihren Warenkorb
2) Alle Artikel, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, können Sie einsehen, wenn Sie auf „zum Warenkorb“ klicken. Hier können Sie auch Artikel löschen oder die Anzahl ändern.
3) Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf [„weiter zur Kasse“]. Damit gelangen Sie zum Bestellvorgang.
4) Im Bestellvorgang geben Sie zunächst Ihre Liefer- und Zahlungsdaten ein.
5) Bevor Sie Ihre Bestellung absenden erhalten Sie auf der Kontrollseite den Überblick über alle Daten Ihrer geplanten Bestellung (insbesonder Rechnungs- und Lieferanschrift, Produkt, Preis, Menge, Zahlungsart). Hier werden Sie aufgefordert, die Richtigkeit Ihrer Angaben zu bestätigen. Sie können hier auch Ihre Bestelldaten korrigieren bzw. ändern.
6) Durch Klick auf den Button [Jetzt kaufen] senden Sie Ihre Bestellung an uns ab. Damit bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an.
Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Verlocke Extensions GmbH, S6 37 , 68161 Mannheim, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Montag bis Mittwoch 8.30 Uhr bis 17:00 Uhr, Donnerstag 8.30 Uhr bis 18:00 Uhr, Freitag 8.30 Uhr bis 16:00 Uhr, Samstag 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Innerhalb von Deutschland erfolgt die Lieferung laut DHL zwischen 1-5 Werktagen (im Regelfall 1 bis 2 Werktage).
Versand innerhalb Deutschlands:
- Bestellwert bis 10€: Versand 3,95€
- Bestellwert bis 20€: Versand 4,95€
- Bestellwert ab 20,01 €: Versand 5,95€
- Express Zustellung am nächsten Werktag vor 9 Uhr 39,95€ (bei Bestellungseingang Mo-Do bis 14:30)
- Express Zustellung am nächsten Werktag vor 10 Uhr 29,95€ (bei Bestellungseingang Mo-Do bis 14:30)
- Express Zustellung am nächsten Werktag vor 12 Uhr 24,95€ (bei Bestellungseingang Mo-Do bis 14:30)
- Express Zustellung am nächsten Werktag 19,95€ (bei Bestellungseingang Mo-Do bis 14:30)
- Abholung im Store in Mannheim, S6 Quadrat 37
- MO-MI 8.30-17.00
- DO 8.30-18.00
- FR 8.30-16.00
- SA 10.00-16.00
Versand nach Österreich
- 12,95€ Versand mit DHL
Versand nach Niederlande, Belgien, Dänemark, Luxemburg, Frankreich, Polen und Tschechien
- 14,95€ Versand mit DHL
Versand in die Schweiz
- 24,95€ Versand mit DHL
Annahmeverweigerung
Wird die Annahme der Ware verweigert oder das Paket trotz zureichender Kundeninformation nicht fristgerecht abgeholt, so werden dem Kunden die entstandenen Rückläuferkosten in Rechnung gestellt (Deutschland 15 Euro, Österreich und Schweiz 25 Euro)
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang. Die Ware wird 2 Wochen für Sie reserviert, sofern diese vorrätig ist.
Nachnahme
Sie zahlen den Kaufpreis direkt beim Zusteller. Es fallen zzgl. 3 Euro als Kosten an. Der DHL Bote erhebt vor Ort eine Gebühr von zzgl. 2 Euro. Bei Nachnahme nach Österreich beläuft sich der zusätzliche Betrag auf 19,95€. Eine Lieferung per Nachnahme ist nicht in die Schweiz möglich. Bei Annahmeverweigerung oder ausbleibender Abholung trotz ausreichender Information, entsteht eine Gebühr in Höhe von 15€ (Deutschland) und 20€ (Österreich).
Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie uns gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.
Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet. Wir akzeptieren Visa und Mastercard.
PayPal, PayPal Express
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
PayPal Plus
Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen.
Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Wenn Sie die Zahlungsart Rechnung gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an PayPal ab. Sie können in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE.
Sofort
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Sofort freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.
Sofort GmbH AGB: https: //www.klarna.com/de/agb/ (Sie Sofort GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Klarna)
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unserem Online-Shop weitergeleitet. Um über Amazon den Bestellprozess abwickeln und den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Dort können Sie die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen, die Verwendung Ihrer Daten durch Amazon und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Anschließend werden Sie zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo Sie den Bestellvorgang abschließen können.
Unmittelbar nach der Bestellung fordern wir Amazon zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Amazon automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Kauf auf Rechnung und Finanzierung über Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf und den Ratenkauf als Zahlungsoption an.
Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung und Klarna Ratenkauf nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat.
Klarna Ratenkauf
Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 €) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account
Klarna Rechnung
Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0 .
Die Frist für die Lieferung beginnt
- bei Zahlung per Vorauskasse am Tag nach Erhalt des Zahlungseingangs auf unserem Bankkonto
- bei Nachname oder Rechnungskauf am Tag nach Vertragsabschluss zu laufen
Die Lieferfrist endet am darauf folgenden 10-ten Tag. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
Amazon Pay
Mit dem Express Button kannst du dich direkt im Warenkorb bei deinem Amazon Konto anmelden und überträgst deine Liefer- und Rechnungsinformationen aus deinem Amazon Konto in deine Bestellung.
Link zu AGB: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GLSBYFE9MGKKQXXM
Alle Informationen findest du hier.
Hier finden Sie den Link zum Widerrufsformular: https://verlocke.de/widerrufsbelehrung/
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache – in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.
Für Verbraucher gilt:
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
Für Unternehmer gilt:
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.
10. Gewährleistung und Garantien
QUALITÄTSGARANTIE DER HAARE
Für die Premium Qualität der Verlocke Extensions werden ausschließlich Haare der Remy-Qualität sorgfältig ausgewählt und handselektiert. Selbstverständlich verarbeiten wir ausschließlich 100% Echthaar aus Zöpfen. Damit die Haare nicht verfilzen, werden sie in die gleiche Wuchsrichtung gelegt und auf eine intakte Schuppenschicht geprüft. Der Färbeprozess findet zeitaufwendig und somit möglichst schonend statt. Diese Behandlung ermöglicht ein späteres dunkler Färben der Extensions und bewahrt die Qualität der Haare. Aufgrund dieser schonenden Aufbereitung der Haare, ist der Pflegeaufwand gering und du hast monatelang Freude an wunderschönen Haaren.
Wir lieben unsere Verlocke Extensions und sind von der so Qualität überzeugt, sodass wir dir auf die Premium Qualität eine freiwillige 4-monatige Garantie geben!
Die Produkte der Classic Qualität erhalten eine freiwillige 1-monatige Qualitätsgarantie.
Diese freiwillige Garantie beginnt mit dem Kaufdatum (nicht mit der Einarbeitung) und bezieht sich ausschließlich auf die Qualität der Haare. Das bedeutet, dass die Extensions in den Längen und Spitzen nicht filzen oder verknoten dürfen. Die Garantie gilt nur, wenn du innerhalb des Garantiezeitraums mindestens das Set-Basis-Pflege gekauft und verwendet hast. Die Verlocke Extensions Pflege ist speziell auf unsere Extensions abgestimmt. Bei Verwendung anderer Pflegeprodukte erlischt die Garantie.
Sollten deine Extensions verknoten oder verfilzen, werden sie ausgetauscht. Die Haarverlängerung muss dann, in Absprache mit dem Kundenservice vorab an uns fristgerecht eingesendet werden. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, einen Austausch abzulehnen, wenn die Extensions unsachgemäß behandelt oder beschädigt wurden. Ersatzansprüche bestehen nur, wenn deine Haarverlängerung unbrauchbar und nicht tragbar ist. Kosten für die Entfernung, Wiederanbringung oder andere Friseurleistungen übernehmen wir nicht.
Nicht durch diese Garantie abgedeckt sind Schäden, die durch falsche Pflege, unsachgemäße Anbringung oder eine Dauerwelle entstehen. Auch normale Abnutzungsspuren wie Farbverblassen oder Spliss sind von der Garantie ausgeschlossen. Nur die Haare der Premium-Qualität dürfen dunkler gefärbt oder getönt werden. Dies darf ausschließlich von einem Friseur durchgeführt werden. Ein Nachweis über diese Arbeit muss vorgelegt werden. Wird die Färbung nicht fachgerecht vorgenommen, verfällt die Garantie.
Für die Haare der Classic-Qualität erlischt die Garantie bei Färbung oder Tönung.
Bei unsachgemäßer Verwendung von Stylinggeräten mit Hitze, die zu Schäden an den Extensions führen, entfällt ebenfalls der Garantieanspruch. Die freiwillige Garantie deckt auch keinen Spliss oder das Filzen des Ansatzes ab, da diese Mängel auf fehlende oder inkorrekte Pflege zurückzuführen sind. Wir empfehlen, die Anbringung der Extensions von einem Fachmann durchführen zu lassen. Für die Haltbarkeit und korrekte Anbringung übernehmen wir keine Verantwortung; dies liegt in der Verantwortung des Kunden selbst.
Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Für Verbraucher beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Ablieferung der Ware.
Für Unternehmer beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche ein Jahr ab Gefahrübergang; die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB bleiben unberührt.
Gegenüber Unternehmern gelten als Vereinbarung über die Beschaffenheit der Ware nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibungen des Herstellers, die in den Vertrag einbezogen wurden; für öffentliche Äußerungen des Herstellers oder sonstige Werbeaussagen übernehmen wir keine Haftung.
Ist die gelieferte Sache mangelhaft, leisten wir gegenüber Unternehmern zunächst nach unserer Wahl Gewähr durch Beseitigung des Mangels (Nachbesserung) oder durch Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung).
Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden
- bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
- bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist
- bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
- im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart
- soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.
Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von [10:00 Uhr] bis [16:00 Uhr] unter der Telefonnummer [0621-820 49 65] sowie per E-Mail unter [shop@verlocke.de].
11. Leihbedingungen Ultraschallgerät
- Der Leihgeber stellt dem Leihnehmer folgende Produkte bis zur Leihfrist zur Verfügung:
- Ultraschallgerät für Bondings inkl. Zange und Koffer
- Die Leihzeit beginnt mit der Ausgabe des Gerätes vor Ort durch den Leihgeber oder nach Zustellung durch DHL und endet mit dem Wiedereintreffen der Leihgabe an einem vom Leihgeber bestimmten Aufbewahrungsort. Das Gerät muss versichert und im Originalkoffer mit allen Teilen zurückgeschickt werden.
- Die Ausleihzeit beträgt 4 Wochen. Mit jedem Beginn der 30 Tage ohne Rückgabe verlängert sich der Leihvertrag um einen weiteren Monat (75€ monatlich).
- An der Leihgabe dürfen keinerlei Veränderungen vorgenommen werden. Ist dies doch der Fall, hat der Leihnehmer die Leihgabe zum vollen Preis zu kaufen. Dies gilt auch bei Verlust, Beschädigung oder Nichtrückgabe der Leihgabe.
- Die Leihgabe oder ein Teil davon darf weder zur Nutzung an unberechtigte Dritte weitergegeben, noch vermietet oder verkauft werden.
- Der Leihnehmer hat eine vorher vereinbarte Leihgebühr (75€/Monat)und Leihkaution(einmalige 200€) zu bezahlen. Die Kaution wird beim unversehrten und unveränderten Wiedereintreffen der Leihgabe an den Leihnehmer zurückgezahlt.
- Jeder Verlust oder Beschädigung der Leihgabe oder eines Teils davon ist dem Leihgeber sofort schriftlich mitzuteilen (E-Mail, WhatsApp oder Brief).
- Der Leihgeber ist zum sofortigen Rücktritt vom Vertrag berechtigt, wenn Vertragsbedingungen verletzt werden. Die Leihgabe ist nach Rücktritt vom Vertrag unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 5 Werktagen, an den Leihgeber vor Ort zurück zu geben oder zu senden.
Im Falle eines Versands trägt der Leihnehmer die Kosten.
Bei Nichtrückgabe gilt Punkt 4.
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
- bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
- bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
- bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
- soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit
Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.
Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
EHI Gütesiegel
Unser Shop https://verlocke.de/ trägt das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop. Um dieses Siegel zu erhalten, werden wir regelmäßig von der EHI Retail Institute GmbH auf die Einhaltung der Kriterien des Verhaltenskodex überprüft. Sie können den Verhaltenskodex unter diesem Link einsehen: https://ehi-siegel.de/shopbetreiber/ehi-siegel/pruef-kriterien-bedingungen/pruef-kriterien/
Anbieterkennzeichnung:
Verlocke Extensions GmbH
S6, 37
68161 Mannheim
Deutschland
Telefon: 0621 820 49 65
Fax: 0621 – 820 49 59
E-Mail: shop@verlocke.de
Öffnungszeiten:
MO 8.30-17.00
DI 8.30-17.00
MI 8.30-17.00
DO 8.30-18.00
FR 8.30-16.00
SA 10.00-16.00
Geschäftsführer:
Violeta Baumann-Tropf
Handelsregister: Amtsgericht Mannheim, HRB 731613
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 320246247
Verantwortlich gemäß § 55 RStV:
Violeta Baumann-Tropf
S6, 36-37
68161 Mannheim