So kannst Du Haarteile optimal anbringen

Haarersatz ist überall ein Thema: im TV, in Shows und bei Events. Perücken und Toupets aus Kunsthaar oder Echthaar sind für Frauen und Männer neben Extensions beliebte Varianten zur Haarverdichtung sowie Haarverlängerung. Aber nicht für jedermann ist eine Perücke oder ein Toupet eine Option. Die Werbung stellt als Alternative unzählige Produkte gegen Haarausfall mit passendem Zubehör wie etwa einem Massageroller vor, der nicht nur das Haarwachstum anregen, sondern auch der Pflege von Kopfhaut und Kopfhaar dienen soll. Eine meist effektivere Methode sind allerdings Haarteile wie zum Beispiel Extensions. Diese kommen häufig zum Einsatz, um schnell eine schöne Frisur wie etwa einen vollen Pferdeschwanz oder einen üppigen Dutt zu kreieren. Sie haben den großen Vorteil, dass sie sich schnell anbringen und ebenso schnell wieder entfernen lassen. Dank Anleitung ist die Befestigung für jeden Laien ein Kinderspiel. Mit ein wenig Übung wird es Dir sicherlich in wenigen Handgriffen gelingen, die Haarteile zu befestigen. Wenn Du noch nicht so viel Erfahrung mit der Anbringung hast, haben wir Dir hier einige unserer besten Tipps zusammengestellt, mit denen nichts mehr schiefgehen sollte.

Wie werden ClipIN-Extensions angebracht?

ClipIN-Extensions sind Tressen, an denen die Haare in mehreren Reihen vernäht wurden und an denen kleine Clips angebracht sind. Da diese unterschiedlich voluminös ausfallen, kann es sein, dass Du mehrere Teile benötigst. Die Haarsträhnen lassen sich auch einfach in der Breite zerteilen, sodass Du sie flexibel nach Bedarf anpassen kannst. Unsere Premium Qualität kannst Du sogar farblich beim Friseur Deines Vertrauens individuell auf Deinen Haarton abstimmen lassen.

Um ein sauberes Ergebnis ohne sichtbaren Übergang zu erzielen, beginnst Du am besten vom Nacken aus und arbeitest Dich in horizontalen Reihen nach oben voran. Arbeite mit ordentlichen Abteilungen, damit sich Deine Haare nicht in den Clips verknoten. Die Clips lassen sich einfach öffnen, von oben in Dein Kopfhaar schieben und mit leichtem Druck wieder schließen. Zum Schluss kannst Du seitlich noch schmalere Tressen einsetzen, um das Volumen gleichmäßig zu verteilen. Achte darauf, nicht zu viel Deckhaar über die Extensions zu legen, da der Übergang vom eigenen Kopfhaar zu den Haarteilen sonst schwerlich zu kaschieren ist. Du kannst diese entweder vor der Befestigung stylen oder mit Deinem eigenen Kopfhaar zusammen.

YouTube video

Wie wird ein ClipIN-Pony befestigt?

Besonders beliebt sind ClipIN-Ponys, da Du so neue Möglichkeiten für Dein Styling hast, ohne Dich an die Schere wagen zu müssen. Das Beste daran: die Anbringung ist ganz einfach. Lass Dir den Haarersatz vorher von einem Friseur anpassen und zuschneiden. So wird dieser nach dem Styling perfekt und unauffällig mit Deinem eigenen Haar verbunden. Da das Pony aus Echthaar gefertigt wurde, kannst Du es sogar farblich anpassen lassen — aber Achtung: nicht blondieren! — damit es sich noch besser in Dein Eigenhaar integriert.

Ziehe Dir am besten zunächst einen Mittelscheitel. Öffne die kleine befestigte Spange und setze das Haarteil so weit hinten an, dass die Fransen an Deiner Stirn auf der richtigen Höhe sitzen. Nun drückst Du die Spange einfach wieder zu. Ab jetzt kannst Du ein Glätteisen oder einen Lockenstab verwenden und Dein Haar glatt oder gewellt tragen. So lassen sich die äußeren, längeren Strähnen besser in das Styling integrieren und werden eins mit Deinen eigenen Haaren.

YouTube video

Wie hält ein ClipIN-Zopf am besten?

Einen langen voluminösen Zopf wünschen sich viele. Doch nicht jeder möchte direkt dauerhafte Extensions tragen oder liebt die ständige Abwechslung. Mit einem ClipIN-Zopf kannst Du Dir in wenigen Handgriffen ein tolles Haarstyling zaubern.

Binde Deine Haare zu einem hohen oder tiefen Pferdeschwanz stramm zusammen. Nutze hier ein normales Haargummi (kein Scrunchie oder lockeres Haargummi), über dem dann der Zopf angebracht wird. Öffne den befestigten Clip und setze ihn knapp oberhalb des Haargummis an. Mit einem Klick lässt sich dieser verschließen. Nun wickelst Du das Haarteil um Dein eigenes Haar. Achte hierbei darauf recht eng und ordentlich zu arbeiten. Mit dem Klettverschluss wird die Frisur nun fixiert. Damit der Unterschied zu Deinem eigenen Haar nicht erkennbar ist, wurde an dem ClipIN-Zopf eine separate lange Strähne befestigt. Diese wickelst Du um den Übergang zwischen Haarteil und Eigenhaar. Das Ende fixierst Du mit ein bis zwei Haarklammern. Wenn Dein eigener Zopf fest genug ist, hält der ClipIN problemlos. Zum Öffnen entfernst Du die Haarklammern, zwirbelst die Haarsträhne auf und öffnest den Clip, um das Haarteil einfach nach oben hin zu entfernen.

YouTube video

Wie wird eine FlipIN-Tresse fixiert?

Mit einer FlipIN-Tresse bekommst Du eine komplette Haarverlängerung mit einer einzigen Tresse und das ganz ohne Kleber oder Clips. Damit diese für viele Stunden bequem am Kopf sitzt, solltest Du erst einmal das Nylonband mithilfe der befestigten Metallringe und einer Zange für Deinen Kopfumfang einstellen. Lass Dir dabei am besten von jemandem helfen, so geht es einfacher als allein. Das Band sollte nicht zu locker oder zu eng sitzen, da sich die Tresse ansonsten verschieben oder nach oben hin wegrutschen kann. Nimm Dir entsprechend etwas Zeit, um Deine Tresse vor der ersten Verwendung anzupassen. Wenn der Umfang stimmt, setze diese nun von oben auf Deine gesamten Kopfhaare auf, sodass der Nylonfaden und die Kante der Tresse flach am Kopfhaar liegen. Nimm Dir einen Stielkamm zur Hand und ziehe einmal rundherum feine Strähnen Deines Eigenhaars über die Tresse. Wenn die Naht der Extensions sowie der Faden bedeckt sind, kannst Du die gesamten Haare kämmen und schließlich stylen. Trage mit den Verlocke Produkten problemlos Deinen individuellen Look in glatt oder gewellt mit Deiner passenden Farbnuance.

YouTube video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.